top of page
JOHANNES FRITSCH  | Praxisgründer 
M.Sc., Osteopath DO, DO COE 

Johannes Fritsch gründete im Jahr 2013 die Praxis für Osteopathische Medizin in Kaufbeuren.

 

Ursprünglich mit Standort in Oberbeuren zog diese 2014 in den Alleeweg 10 nach Kaufbeuren um. Seit Sommer 2018 befindet sich die Praxis in neuen, modernen Räumlichkeiten in der Mindelheimer Straße 19 im Märzenpark in Kaufbeuren.

Bis Ende 2018 führte Johannes Fritsch die Praxis sehr erfolgreich. Johannes konnte in seinen Jahren als Therapeut vielen Menschen zu einer besseren Gesundheit und einem größeren Wohlbefinden verhelfen. Er war ein Osteopath aus Leidenschaft, der es liebte, für seine Patienten da zu sein und sie zu unterstützen. Gemeinsam mit seiner Frau Sabrina Fritsch verfolgte er den Traum, eine Praxis aufzubauen, die Hand in Hand mit Ärzten, Heilpraktikern und anderen Therapeuten einen Raum für Patienten schafft, in dem sie als ganzheitliche Menschen wahrgenommen werden und ihnen geholfen wird. 

„Das Leben findet ausschließlich jetzt statt und sowohl schöne als auch unangenehme Augenblicke gehen unweigerlich vorbei. Wer auch immer diese Zeilen lesen mag, lasst euch inspirieren! Seid freundlich zu euren Mitmenschen, sucht euch eine Arbeit, die euch erfüllt und glücklich macht, mit der die Welt vielleicht ein kleines bisschen besser wird. Für mich ist das die Osteopathie. Achtet darauf, eurer Tätigkeit einen Sinn zu geben.“

(Johannes Fritsch 07.02.2018) 

Johannes Fritsch verstarb am 19.01.2019 an den Folgen einer schweren Krebserkankung. 

Nach einer Pause wurde die Praxis 2020 unter der Leitung von Sabrina Schulze, ehem. Fritsch wieder eröffnet.

Johannes Praxis Foto Kopie.jpg
bottom of page